/
/
TraFoNetz und Kreiswirtschaftsförderung Freudenstadt besuchen KKS Kübler Kneißler Spritzguss GmbH in Waldachtal-Salzstetten

TraFoNetz und Kreiswirtschaftsförderung Freudenstadt besuchen KKS Kübler Kneißler Spritzguss GmbH in Waldachtal-Salzstetten

Das Transformationsnetzwerk Nordschwarzwald (TraFoNetz) war, vertreten durch Matthias Friedrich (Projektmanager Vernetzung und Netzwerkmanagement) gemeinsam mit Ralf Bohnet, Wirtschaftsbeauftragter im Landkreis Freudenstadt, zu Gast bei der KKS Kübler Kneißler Spritzguss GmbH in Waldachtal-Salzstetten.

Geschäftsführer Steffen Kübler gab im Gespräch interessante Einblicke in die Kundenstruktur und Produktpalette seines Unternehmens.

Das Unternehmen wurde 1985 gegründet, arbeitet im Bereich der Spritzgusstechnik, hat aktuell 10 Mitarbeiter und verfügt über 11 Arburg-Spritzgussmaschinen mit einer Zuhaltung von 25 bis zu 250 to. Das Firmen-Portfolio beinhaltet alle gängigen thermoplastischen Kunststoffe und TPE. Absatzmärkte sind vor allem die Möbel- und Elektroindustrie sowie die Hydraulikbranche.

Geschäftsführer Kübler ist interessiert an neuen B2B-Kontakten und möchte sein Unternehmen künftig verstärkt auch in der Baubranche positionieren: „Wir sehen hier ein großes Markt- und Entwicklungspotential für uns“.

Darüber hinaus steht für Kübler die Digitalisierung seines Betriebs im Fokus der weiteren Unternehmensentwicklung. Insbesondere der Einsatz von KI sollen Verwaltungs- und Geschäftsprozesse beschleunigen und effizienter machen. So kann Transformation gelingen!

Fazit des Besuchs: Die KKS Kübler Kneißler Spritzguss GmbH in Waldachtal bietet spezielle Produktentwicklungen im Bereich der Spritzgusstechnik an – ein agiler Partner für die Herstellung sowohl von Groß- als auch Kleinserien für Kunststoffteile nach Maß. Ein gutes Beispiel für kontinuierliches Wachstum und wirtschaftliches Potential von Kleinbetrieben in der Region Nordschwarzwald.