Zwei starke Automotive-Netzwerke

|Unternehmen und Region
Sieglinde Walz (links), Geschäftsführerin von aen automotive engineering network, und Katharina Bilaine, Leiterin Handlungsfeld Digitale Transformation bei der WFG

aen und TraFonetz loten ihre Zusammenarbeit aus. Sieglinde Walz (links im Bild), Geschäftsführerin von aen automotive engineering network, und Katharina Bilaine, Projektleiterin von Transformationsnetzwerk Nordschwarzwald (TraFoNetz) kamen im aen-Headquarter in Karlsruhe zum fruchtbaren Dialog zusammen. Erfahrungsaustausch über Event-Formate, Abstimmung von Veranstaltungsterminen, gegenseitige Einladungen und mögliche gemeinsame Auftritte bei Messen oder an Info-Ständen sowie das Herausfinden von weiteren Synergieeffekten waren einige der Themen. Der intensive Austausch wird demnächst fortgesetzt.

AEN Netzwerk ist nach eigenen Angaben Teil der Cluster- Initiative und der landesweiten Netzwerke in Baden-Württemberg. Als neutrale Einrichtung bündelt aen relevantes Expertenwissen insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen sowie auch für Start-Ups, damit diese ihre Innovationen erfolgreich umsetzten.

TraFoNetz Nordschwarzwald ist die größte Gemeinschaftsinitiative im Nordschwarzwald zur Unterstützung der Automotive-Unternehmen und ihrer Beschäftigten in der Region. Kostenfreien Support bietet TraFoNetz bei der herausfordernden mobilen Transformation vom Verbrenner-Motor zu alternativen Antrieben.

ALLE NEWS