Schwarzwald Musikfestival 2023

|Leben und Kultur
Verwaltungsrats der Schwarzwald Musikfestival gGmbH
Intendant Mark Mast (links) mit Julian Osswald (Mitte), Vorsitzender des Verwaltungsrats, und dessen neuem Stellvertreter Reinhard Geiser. Foto: Moersch/Stadt Freudenstadt

Julian Osswald, Oberbürgermeister von Freudenstadt, wurde erneut zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Schwarzwald Musikfestival gGmbH gewählt. Der Verwaltungsrat verabschiedete zudem das Programm und Budget der Spielzeit im nächsten Jahr. Das Festival beginnt am 12. Mai 2023 und umfasst 15 Konzerte.

Julian Osswald hat den Vorsitz des Verwaltungsrats der Schwarzwald Musikfestival gGmbH seit April 2009 inne. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder des Aufsichtsgremiums Reinhard Geiser, Erster Landesbeamter des Landkreises Freudenstadt. 

Im kommenden Jahr feiert das Schwarzwald Musikfestival zudem sein 25-jähriges Jubiläum.
Gegründet worden war die Konzertreihe 1998 als Auftakt zur 400-Jahr-Feier der Stadt Freudenstadt. „Seit Jahren finden die Konzerte des Festivals an Spielorten im gesamten Schwarzwald statt. Daher trägt es seinen Namen zurecht“, so Osswald.

Die gemeinnützige Gesellschaft hat 9 Gesellschafter, darunter die Landkreise Freudenstadt, Calw und Rottweil, die Städte Freudenstadt, Rottweil und Oberndorf, die Gemeinde Baiersbronn sowie die Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Gesellschafter ist außerdem Mark Mast, Intendant des Musikfestivals.

Weitere Informationen finden Sie hier.

ALLE NEWS