L-Bank-Wirtschaftsforum erstmals in Offenburg

|Arbeitswelt und Beruf
Logo des Wirtschaftsforums (I love The Länd)

Plattform zur Mittelstandsförderung am 5. Juli 2023 mit Botschafter Dr. Christoph Heusgen.

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neue Formen der Mobilität verändern die Wirtschaft rasant. Gleichzeitig stellen Klimakrise, geopolitische Verwerfungen nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und die Sicherstellung der künftigen Energieversorgung die Unternehmen vor große Herausforderungen. Insbesondere kleinen und mittelgroßen Betrieben verlangt dies einiges ab – vor allem eine ausgeprägte Veränderungsfähigkeit und Investitionsanstrengungen.

Als Förderbank Baden-Württembergs bietet die L-Bank mit dem Wirtschaftsforum eine eigens auf den regionalen Mittelstand zugeschnittene Plattform des Dialogs. Die jährliche Fachveranstaltung findet 2023 erstmals in der Oberrheinhalle Offenburg statt. Am 5. Juli 2023 können sich die Unternehmen in kompakter Form über die zahlreichen Fördermöglichkeiten, aber auch über die aktuellen Megathemen Cybersicherheit, Fachkräftesicherung, Digitalisierung und Dekarbonisierung informieren. Mitveranstalter sind die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg, die Handwerkskammer Freiburg und die IHK Südlicher Oberrhein. Gemeinsam wollen sie die Unternehmen ermutigen, die zukunftsgerichtete Transformation anzugehen, damit die Südwestwirtschaft resilient und wettbewerbsfähig bleibt.

Gastredner ist Botschafter Dr. Christoph Heusgen, langjähriger Diplomat und Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz. Best-Practice-Workshops zu konkreten Fragestellungen der aktuellen und kommenden Herausforderungen stehen im Mittelpunkt des 17. Wirtschaftsforums, das neben Fach-Kolloquien zugleich Raum zum Netzwerken bietet.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ab Anfang Mai möglich und erforderlich. Alle Infos, das ausführliche Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter wirtschaftsforum-bw.de.

Quelle: PM L-Bank

ALLE NEWS