IZWW INFORMIERT: Förderprogramm des BMWK

|Arbeitswelt und Beruf
Logo Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) fördert unter anderem ExistenzgründerInnen, Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Bereich Forschung und Innovation durch das Förderprogramm zur Nutzung und Bau von Demonstrationsanlagen für die industrielle Bioökonomie.

Im Rahmen des Innovationszentrum Wissenschaft & Wirtschaft (IZWW) möchten wir Sie über das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zur Nutzung und Bau von Demonstrationsanlagen für die industrielle Bioökonomie informieren.

Wenn Sie bioökonomische Produkte oder Prozesse im Labormaßstab entwickelt haben und Sie den Transfer in die industrielle Praxis demonstrieren möchten, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen einen Zuschuss von bis zu EUR 2 Millionen erhalten.

Antragsberechtigt sind Start-ups, mittelständische Unternehmen, Großunternehmen, Managementeinrichtungen, als auch Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Das Förderverfahren ist zweistufig. In der 1. Stufe reichen Sie bitte eine Projektskizze zu bestimmten Stichtagen über das elektronische Projektportal des Projektträgers ein.

In der 2. Verfahrensstufe werden Sie für Ihre positiv bewertete Projektskizze aufgefordert, einen förmlichen Förderantrag vorzulegen.

Weitere Informationen zu diesem Förderprogramm entnehmen Sie bitte hier.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen steht Ihnen Tiffany Braddy als Projektmanagerin unter Tiffany.Braddy(at)nordschwarzwald.de zur Verfügung.

ALLE NEWS